Ausbildung bei der Waldheimer Speditionsgesellschaft

Arbeitskreis Schule-Wirtschaft hilft bei der Berufsorientierung


Die WSG Waldheimer Speditionsgesellschaft ist in der Region Waldheim und Döbeln seit Jahren als starker Ausbildungsbetrieb geschätzt. Viele Mädchen und Jungen haben hier bereits die unterschiedlichen Ausbildungsberufe des Mittelständlers erfolgreich durchlaufen.

 

Um die jungen Bewerber jetzt noch besser über freie Stellen und die vielen Berufsbilder mit ihren Möglichkeiten im gesamten Landkreis zu informieren, wurde der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft gegründet. Auf einem eigenen Azubi-Internetportal für die Region, das auch die WSG unterstützt, finden Schulabgänger alle Informationen zu offenen Stellen im Landkreis Mittelsachsen.

 

Die Arbeitskreise Schule-Wirtschaft im Landkreis Mittelsachsen sollen den Austausch zwischen Lehrern und Schülern mit der regionalen Wirtschaft fördern und unterstützen. Schwerpunktmäßig arbeiten die Arbeitskreise in den Regionen Döbeln, Freiberg und Mittweida. Regionale Angebote der Berufs- und Studienorientierung gelangen so direkt und frühzeitig zu den Bewerbern. Auch soll mit dieser Initiative das Kennenlernen der regionalen Wirtschaftsstruktur gefördert werden. Eine weitere Aktivität der Arbeitskreise sind die regionalen Ausbildungsmessen "Schule macht Betrieb".

 

Freie Stellen bei der WSG Waldheimer Speditionsgesellschaft sowie der Konzernmutter, der Meidel-Gruppe aus dem unterfränkischen Markt Einersheim, sind zudem ständig aktuell auf www.meidel-gruppe.de/karriere.